Montag, 6. Juni 2016

Fünf am Meer

Titel: Fünf am Meer
Autorin: Emma Sternberg
Verlag: Random House Audio
Laufzeit: 7h 11
Preis: € 14,99 [D] / € 16,90 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-8371-3353-0
Erschienen: 09.05.2016

Inhalt:
Willkommen im Sea Whisper Inn

Die frisch getrennte Linn erbt überraschend eine verwunschene Villa in den Hamptons. Diese ist bereits ziemlich in die Jahre gekommen — wie auch deren fünf Bewohner zwischen 69 und 75. Doch schnell fühlt Linn sich zwischen Granatapfel-Cocktails, Mittagsschläfchen und Renovierungsarbeiten ziemlich wohl. Wären da nicht dieser gut aussehende Journalist und der unumgänglich scheinende Hausverkauf ...

Meine Meinung:

Von der Grundidee hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Das kleine Drama in Linns Leben und die dadurch mehr als willkommene Ablenkung dir eine Erbschaft. Ihre Geschichte und Entwicklung ist schön mit anzuhören, aber es bewegt auch, was mit den älteren Menschen passiert ist. Die Sprecherin ließt schön deutlich und es ist angenehm ihr zuzuhören. Trotz alledem fand ich es eher ansträngend die Geschichte zu hören, da sie nicht viele Überraschungen bietet. Sie tröpfelt so leicht vor sich hin, was sie nicht unbedingt schlecht macht, aber zu keinem Hörvergnügen, da es mit der Zeit langweilig wird zuzuhören. Ich würde die Geschichte eher empfehlen als Buch zu lesen und nicht das Hörbuch zu hören.

Meine Bewertung: ♥♥

Trotzdem vielen Dank an den Verlag & Entschuldigung, dass ich so lange gebraucht habe um es zu rezensieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen