Dienstag, 16. August 2016

I saw a man

Titel: I saw a man
Autor: Owen Sheers
Verlag: DVA
Genre: Roman
Seiten: 299

Klappentext:
Ein atemberaubendes Drama über die Last von Geheimnissen

Nach dem tragischen Tod seiner Frau Caroline, die als Journalistin bei einem Auslandsdreh in Afghanistan ums Leben gekommen ist, erträgt Michael es nicht länger im gemeinsamen Heim in Wales. In dem Versuch, ein neues Leben zu beginnen, zieht er nach London, wo er auf die Nelsons trifft: Josh, Samantha und ihre zwei Töchter wohnen im Haus nebenan, und aus einer Zufallsbekanntschaft wird schnell – allzu schnell? – eine intensive Freundschaft. Michael geht bei den Nelsons wie selbstverständlich ein und aus, bis er
eines Samstagnachmittags ihre Hintertür halb offen stehend vorfindet. In dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, betritt er das augenscheinlich leere Haus ... und setzt damit eine Folge von Ereignissen in Gang, die ihrer aller Leben schlagartig und auf immer verändern wird.

Meine Meinung:
Ich war vom Klappentext her sehr gespannt auf das Buch. Da es ein Roman ist habe ich natürlich nicht auf einen großen Thriller gehofft, aber durch die Beschreibung doch eine recht spannende Geschichte. Leider hat es sehr sehr lange gedauert, bis etwas ins rollen kam und selbst dann wollte die Geschichte nicht richtig starten. Der Schreibstil lässt sich zwar mehr oder weniger gut lesen, aber mir hat der rote Faden der Geschichte gefehlt. Der Stil der Geschichte hat mich etwas an "Bobby" von Eddie Joyce erinnert. Es gibt eine Story im jetzt und außen herum werden die Lebensgeschichten der einzelnen Personen komplett aufgerollt. Dadurch kommt die eigentliche Geschichte, deren Idee sehr gut ist, nicht wirklich in Gang. Insgesamt finde ich, dass es ein Roman ist mit einer guten Kern Idee, aber zu viel außen rum.

Bewertung: ♥♥♥

Vielen Dank natürlich an den DVA für das Exemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen