Montag, 12. September 2016

Die einzige Art Spaghetti zu essen

Titel: Die einzige Art Spaghetti zu essen
Autorin: Nicole Brausendorf
Verlag: Ullstein Buchverlage
Seiten: 480

Inhalt:
Die siebzehnjährige Liv zieht mit ihrer Mutter um. In eine neue Stadt mit ganz neuen Leuten. Ziemlich schnell freundet sie sich mit Nessie, ihrer neuen Nachbarin an. Nessie stellt ihr sofort ihre Freunde vor. Darunter auch Felix, ein wirklich gut aussehnender, netter Junge, der sogar Interesse an Liv zeigt, obwohl diese es kaum glauben kann.
Aber dann ist da dieses Konzert und Liv trifft Leander. Sofort fühlt sie sich mit ihm verbunden, aber da ist auch immer noch Felix, der etwas von ihr will. Nach und nach ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung:
Zuerst möchte ich etwas zum Titel loswerden. Er ist besonders und passt trotzdem super zum Buch, großes Kompliment an die Autorin, dass sie auf so einen tollen Titel gekommen ist! Die Geschichte klang für mich erst mal nicht so besonders, aber die Autorin schafft es einen schnell in Livs Welt zu ziehen und mit ihr zu leben und zu lieben. Auch durch die Besonderheit, dass Leander blind ist, bekommt das Buch einen ganz eigene Note. Ich mag Bücher, die Musik und Leben verbinden super, dadurch werden die Geschichten für mich noch authentischer. Insgesamt verläuft die Story nach der klassischen Liebesroman Vorlage: Zwei Leute verlieben sich in einander, kommen zusammen, etwas Schlimmes passiert, etwas dummes passiert, alles wird gut. Die Story ist sehr kitschig und unglaublich romantisch, aber trotzdem fand ich das Buch einfach nur klasse!!!

Bewertung: ♥♥♥♥♥

HIER direkt zum Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen