Montag, 17. Oktober 2016

Für dich soll's tausend Tode regnen

Titel: Für dich soll's tausend Tode regnen
Autorin: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 320
Preis: 14,99€

"Passende Todesarten, unpassende Momente und der unpassendste Junge überhaupt."

Inhalt:
Emi verpasst jedem, der sie nervt, eine passende Todesart. Diese kann sich je nach Situation anpassen. Und momentan nervt sie sehr viel. Ihr Vater, der sie mit nach Hamburg geschleppt hat, ihr Bruder der das auch noch toll findet, die neue Freundin ihres Vaters und Erik. Erik der ein riesen Arschloch ist, aber unglaublich gut aussieht, weshalb alle Mädchen an de Schule auf ihn stehen. Ein Unfall im Chemielabor,
verhilft ihr ungewollt zu gemeinsamer Strafarbeit mit ihm. Jetzt muss sie sich noch häufiger mit ihm herumschlage, obwohl sie ihn auf den Tod nicht ausstehen kann.

Meine Meinung:
Und mal wieder war es der Buchtitel, der mich dazu gebracht hat dieses Buch zu lesen. Ich wollte mal wieder ein ganz entspanntes Jugendbuch lesen und das Buch ist sehr geeignet. Es hat einen interessanten Gedanken durch die Idee mit den Todesarten und ist trotzdem ein typisches Jugendbuch. Die Story ist eigentlich komplett vorhersehbar und man kennt schon das Ende, wenn man den Klappentext gelesen hat. SPOILER! Natürlich kommen Emi und Erik am Ende nach einigen Schwierigkeiten zusammen, aber trotzdem lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind allerdings sehr flach geschrieben. Der Bruder ist einfach der nervige Typ, der seine Schwester nicht versteht. Der Vater will sein Tochter stellenweise nicht verstehen und die neue Freundin versucht nett zu sein, aber Emi mag sie einfach von Grund auf nicht. Das fand ich etwas schade, aber ansonsten gefällt mir das Buch wirklich gut. Das Cover finde ich irgendwie schön und es passt auch wirklich gut zum Buch.

Bewertung: ♥♥♥♥

Vielen Dank an der Verlag für das tolle Exemplar. HIER direkt zum Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen