Samstag, 9. Dezember 2017

Was kann der Mond 2018?

Titel: Der Mond 2018: Das Jahrbuch
Autorin: Helga Föger
Verlag: Heyne
Erschienen: 10.07.2017
ISBN: 978-3-453-60436-0

Inhalt:
Helga Föger hat alles gesammelt, was es so interessantes über den Mond zu wissen gibt. Die Mondphasen, der Mond und der Tierkreis, Mondpausen etc. Außerdem verrät sie bei welchen Mondphasen was zu tun oder doch besser zu lassen ist.

Meine Meinung:
Ich habe mal ein Experiment gemacht und mit die Haare nach Mondphasen schneiden lassen. Reiner Aberglaube das ganze Zeug, habe ich gedacht und tatsächlich
- ich habe null Unterschied zu meinen sonstigen Friseur Terminen gemerkt - wen wunderts. Aber trotzdem hat mich die Sache dazu gebracht mich mehr mit dem Thema der Mond un die Mondphasen beschäftigen zu wollen. Durch Fögers Buch habe ich so viel mehr über den Mond erfahren (fast mehr als ich wollte) und dabei festgestellt, dass das Ganze doch recht interessant - und auch amüsant - ist. Das Buch ist super übersichtlich aufgebaut und total simpel zu verstehen. Ich habe beschlossen nächstes Jahr ein neues Experiment mit dem Buch an meiner Seite zu starten und mich mal an Helga Fögers Empfehlungen zu den Ständen des Mondes und der Verbindung zu den Tierkreiszeichen zu halten. Vielleicht bekomme ich ja so eine Art spirituelle Erleuchtung... wers glaubt. Wobei ich denke, dass das alles sogar wahr sein kann und funktioniert - wenn man eben daran glaubt. Insgesamt ist das Buch - für Glaubende oder nicht Glaubende oder für die die Glaubende werden wollen - ein super Einstieg oder eine Ergänzung für die Materie.

Bewertung lasse ich dieses mal aus, da ich das Buch erst so richtig 2018 testen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen