Sonntag, 15. April 2018

When it's real

Wahre Liebe überwindet alles

Titel: When it's real
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Erschienen: 03.04.2018
ISBN: 978-3-492-06108-7

Inhalt:
"Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?"
Vaughn und Oakley hätten sich im normalen Leben wohl nie kennengelernt. Aber ihre Schwester arbeitet für sein Management und er brauch bessere Pressemeldungen. Also entscheidet das Management, dass eine Freundin her muss. Und da kommt Vaughn ins Spiel, sie soll die perfekte Fake-Freundin abgeben, da gibt es nur ein Problem - sie hat einen Freund.

Meine Meinung:
Ich bin manchmal ein typisches Cover Opfer, auch dieses Buch ist mir nur ins Auge gestochen, weil ich das Cover ansprechend fand. Wenn man das Buch dann tatsächlich in den Händen hält ist das Cover zwar nicht mehr so special, aber trotzdem sehr schön. Mir gefällt das Design mit der Wunderkerze in Herzform einfach gut und ich finde es schön, dass sie etwas aus dem Cover heraus tritt.
Das Buch ist an sich ein relativ dickes Taschenbuch, weshalb ich es nicht geschafft habe Leserillen zu vermeiden - aber diesen kleinen "Ausrutscher" macht die Story 100x wett.
Den Titel finde ich sehr gut gewählt. Er passt für mich super zum Inhalt (ich will nicht zu sehr spoilern), aber es stellt sich sowohl die Frage "Wann ist es echt?" und man kann irgendwann sagen "wenn es echt ist".
Jetzt aber zum Inhalt: Ich habe eine relativ vorhersehbare Handlung erwartet und auch bekommen. Trotzdem gefällt mir die Story einfach total gut. Es ist eine simple Liebesgeschichte mit - natürlich - Happyend, wie man es haben möchte. Ich wusste schon von Anfang an wie die Geschichte aufgebaut sein wird, trotzdem habe ich in allen Momenten mit den Protagonisten Vaughn und Oakley mitgefühlt. Ich war sauer an Vaughns Stelle, wenn sie es hätte sein müssen, aber viel zu nachsichtig war und habe Oakley bedauert, wenn die dunklen Seiten des Star-Lebens ihn eingeholt haben. Und das macht das Buch für mich so gut, man weiß was passieren wird und trotzdem fühlt man mit, als käme alles ganz unerwartet. Man hasst die richtigen Personen und ist in den erwünschten Momenten sauer. Ich finde die Idee des "normalen Mädchens" und dem Popstar ist zwar nichts neues, aber trotzdem immer wieder unterhaltsam und aufregend - und sind wir mal ehrlich - wer von uns Mädels hat nicht irgendeinen Star, bei dem wir bei einem Date - egal ob fake oder echt -nicht nein sagen würden. Vaughn findet Oakley zwar erst total unausstehlich, aber mit der Zeit freunden sich die beiden an. Ich mag einfach Bücher, die trotz Klischee die eine Message vermitteln - und wenn es nur die Message ist, dass man Leute nicht nach dem beurteilen soll, was andere über sie sagen oder wie sie im ersten Moment vielleicht erscheinen.
Von mir bekommt das Buch glatte ♥♥♥♥♥/5, weil ich einen super Lesespaß hatte und gerne weiter gelesen hätte!

Vielen Dank an Piper, dass ihr mir das Exemplar zur Verfügung gestellt habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen