Dienstag, 1. Mai 2018

Mein Buch (oder Mein Essverhalten aus Sicht meines Kühlschrankes)

Titel: Mein Buch
Verfasser: Katja Scholtz
Verlad: Diana
Preis: 15€

Beschreibung:

2007 kam das Buch „mach dieses Buch fertig“ von Keri Smith auf den Markt. Darin geht es darum, dass man diverse Aufgaben aus dem Buch bearbeiten muss. Seiten zerknittern, vollkritzeln oder in die Seiten beißen. Aufgaben über Aufgaben, die es zu lösen heißt. 2017 brachte der Diana Verlag ein Buch mit dem Titel „Mein Buch“ von Katja Scholtz auf den Markt. Darin geht es auch darum Aufgaben zu lösen. Allerdings sind diese Aufgaben Schreibaufgaben. Man bearbeitet wann immer man möchte ein paar Seiten. Mir gefallen am besten die Aufgaben „Der Wechsel der
Jahreszeiten aus Sicht eines Laubbaums“ und „Dein Essverhalten aus Sicht deines Kühlschranks“. Das Buch regt die Kreativität an und lässt einen sich in Situationen, Gegenstände und Personen hineinversetzen. Jeder der gerne schreiben möchte, der aber manchmal nicht genau weiß was oder worüber, der wird mit diesem Buch seht viel Spaß haben. Man kann bei allen Aufgaben seiner Kreativität beim schreiben freien Lauf lassen. Natürlich sind nicht zu jeder Aufgabe genügend freie Seiten im Buch, aber wenn einem eine Aufgabe besonders gut gefällt oder liegt, dann kann man einfach auf eigene Faust außerhalb des Buches weiter schreiben.

Meine Meinung:
Man bekommt durch die Vorschläge auch eigne Ideen und wird dazu inspiriert selber weiter zu schreiben und neue Geschichten zu entwickeln. Mir gefällt das Buch sehr gut, da man alles selber machen kann und so zum Schreiben kommt. Die Idee ist also super! Trotzdem hat das Buch für mich ein ganz großes Manko - die Qualität. So schön es innen gestaltet ist, so wiederstandsunfähig ist es von außen. Ich schreibe gerne überall, wenn ich gerade irgendwo eine Idee habe. Dementsprechend nehme ich das Buch immer mit, wenn ich unterwegs bin. Das hält es aber nicht wirklich aus. Die Blaue Farbe geht schnell an den Buchrändern ab und es bekommt extrem eicht Kratzer. Sehr sehr schade - vor allem für den stolzen Preis von 15!!! €uro, den ich echt übertrieben finde. Der Inhalt ist echt toll, aber für mich passt das Preis - Leistungsverhältnis wirklich so gar nicht. Sehr schade! Trotz der ansprechenden Innengestaltung und der tollen Inspirationen würde ich mir das Buch im normal Fall vermutlich nicht kaufen. Qualität und Preis stimmen leider einfach nicht.
Deshalb kann ich dem ganzen auch nur 3,5 ♥ / 5 ♥ geben!

Vielen Dank an den Verlag, dass mir ein Exemplar zum testen zur Verfügung gestellt wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen