Momox und ReBuy sind beide Onlineportale, bei denen man einfach und bequem Dinge verkaufen kann. Hauptsächlich sind die Seiten zum Verkauf von Büchern, Filmen und Hörbüchern geeignet. Die Gemeinsamkeiten der Seiten sind, dass man ab 10€ versandkostenfrei sein Paket an die Firma schicken kann und über die jeweilige App bequem über den Barcode auf dem Buch (ect.) das jeweilige Produkt einscannen kann. Man bekommt dann direkt einen Preis genannt, den man für das Produkt bekommt. Ich habe beide Seiten getestet. Beide Male habe ich hauptsächlich Bücher verkauft und mir sind dabei mehrere Dinge aufgefallen.
Wirklich lohnen tuen sich die Seiten nur, wenn man wirklich viele Bücher hat, die man zu egal welchem Preis verkaufen will, da man für vieles nur circa 15 Cent erhält. Um einen möglichst hohen Gewinn zu haben sollte man beide Seiten verwenden und ein Produkt immer dort in den Warenkorb legen, wo man mehr bekommt. Ob man es dann wirklich verkauft, kann man immer noch entscheiden. So hat man zwar den doppelten Aufwand, aber am Ende ein besseres Ergebnis.
Außerdem kaufen die beiden Seiten nicht immer die gleichen Produkte an. Was zum Beispiel Momox
nicht ankauft, nimmt ReBuy manchmal durchaus zu einem guten Preis an. Teilweise hatte ich das Gefühl, dann Rebuy die besseren Angebote macht, aber wählerischer ist.
Wenn man einen Verkauf abgeschlossen hat und das Paket an Momox oder ReBuy gesendet ist, kann man entscheiden, wie man seinen Gewinn haben möchte. Entweder auf sein Konto oder bei ReBuy: als Gutschrift auf sein ReBuy Konto oder bei Momox als Gutschein für das Portal Medimops, wenn man den Gutschein wählt bekommt man noch einen kleinen Anteil zusätzlich geschenkt. Das ist auch der einzige wirkliche Unterschied zwischen Momox und ReBuy. Momox kauft nur an und verkauft über eine andere Seite weiter. ReBuy hat beides direkt in einem An- und Verkauf.
Meiner Meinung nach ein klares Unentschieden und man sollte beides ausprobieren – am besten über die App, da das noch einfacher und super praktisch ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen