*ABGEBROCHEN*
Titel: Wild Cards - Das Spiel der Spiele
Autor: George R. R. Martin (und andere)
Erschienen: 20.04.2017
ISBN: 978-3-7341-6107-0
Seitenanzahl: 544
Klapptext:
The World's next SUPERHERO!
Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt es viele. Da ist z.B. Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Gardener, die Pflanzen beherrscht. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neuste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.
Meine Meinung:
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch - ich meine der Autor ist George R.R. Martin ...
da erwartet man schon einiges! Das er das Buch gar nicht alleine geschrieben hat sondern mit einigen anderen Autoren zusammen habe ich erst gesehen, als ich es in den Händen hielt. Das hat ja aber nichts zu heißen, nur weil mehrer Leute das Buch zusammen geschrieben haben muss es ja nicht schlecht sein ... war es in diesem Fall leider aber. Ich habe das Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen, denn das ist meine Faustregel geworden: Wenn ich ein Buch nach 100 Seiten immer noch doof oder langweilig finde höre ich auf, weil ich weiß, dass ich mich sonst nur weiter durch quälen würde und am Ende enttäuscht bin.
Die Idee an sich finde ich eigentlich ziemlich interessant. Menschen haben Superkräfte und es gibt einen Wettbewerb in dem sie sich messen. Aber im Grunde klingt das nach einer sehr flachen Story. Ich habe wahrscheinlich nicht weit genug zu lesen um den wirklichen Kern der Geschichte zu verstehen. Der Anfang war noch ziemlich interessant, aber ich mochte dann im Verlauf weder den Erzählstil noch die Story überhaupt. Die Charaktere sind mir zu langweilig und auch wenn man mehr über sie erfährt werden sie nicht wirklich interessanter. Ich bin sehr enttäuscht, aber vielleicht habe ich auch einfach viel zu viel von dem Buch erwartet.
Bewertung: ♥♥
HIER kommt ihr direkt zum Buch.
Hallo,
AntwortenLöschenvielen Dank für die ehrliche Rezension. Ich weiß nicht, ob ich das Buch lesen werde. Mal sehen.
Viele Grüße
Jay von "Bücher wie Sterne"