Eine kurze Geschichte der Zeit
2014: Jeder fängt mal klein an
Heute weiß ich nicht mehr genau wann, aber irgendwann 2013-2014 habe ich meinen ersten Blog über Bücher erstellt.2015: Jetzt geht's richtig los
Am 17. April. 2015 ging mein erster Post auf Instagram @buecherwahn online. Jetzt ging es eigentlich erst so richtig los und ich habe meine ersten Rezensionsexemplare von Verlagen bekommen.2016: Definitiv meine beste Zeit.
Am 25. Januar 2016 habe ich diesen Blog neu erstellt, auf dem ihr euch gerade befindet.Mein Instagram Beitrag zu den 1000 Abonnenten. |
aber nicht mehr aktiv ist.
Am 28. März. 2016 hatte ich die 1000 Abonnenten erreicht. Eine Zahl, die ich nie erwartet habe, als
ich angefangen habe meine Bücher zu fotografieren.
Gleichzeitig habe ich aufgehört Rezensionen auf YouTube hochzuladen. Klassen"kameraden" und "Freunde" haben sich immer wieder darüber lustig gemacht und mir so den Spaß an den Videos verdorben.
2017: zu unbekanntere Bücher
Ich habe weniger Trend-Bücher gelesen und die Aufmerksamkeitfür meinen Instagram Account ist zurückgegangen. Das hat mich aber wenig gestört. Erst gegen Ende des Jahres habe ich mich angefangen zu fragen, ob es sinnvoll Content für ein nicht vorhandenes Publikum zu produzieren.
2018: Abi Abi Abi Abituuur
Ich habe meinen Abschluss gemacht und sehr wenig Zeit und Lust zum Lesen und für Instagram und Blog gehabt. Meine Abonenten auf Instagram vielen von 1500 auf knapp 1200. Meine Motivation zum weitermachen wurde dadurch auch weniger. Außerdem hatte ich mir mit der Zeit zu viele Rezensionsexemplare aufgeladen, die alle in einem bestimmten Zeitraum gelesen werden mussten. So konnte ich das Lesen nicht mehr genießen.2019: Allgemein kompliziert.
Im letzten Jahr ist viel Chaos gewesen. Neben einem BFD, das schier nicht enden wollte und mir allgemein die Motivation für alles und jeden raubte musste ich mich für ein Studium entscheiden und habe leider einen sehr sehr tollen Menschen ziemlich unfair behandelt und dadurch verletzt. Der Stress hat mich letztendlich zu einer Pause für Blog und Instagram veranlasst und einer Reise alleine durch Deutschland. Durch die Reise habe ich nicht nur viele neue Orte gesehen, sondern auch alte Bücher rereadet und neu das lesen zu lieben gelernt.2020: Baaam
Und hier sind wir. Ich bin motiviert. Lese aktuell wieder viel (vielleicht wegen der Quarantäne?) und poste wieder regelmäßig auf Instagram. Und ich habe die 5 Jahre Bookstagram & die Internetpräsenz mit Büchern erreicht. Ich bin zwar nicht so erfolgreich wie andere, die zur gleichen Zeit wie ich angefangen haben, aber das ist völlig in Ordnung. Ich will einfach nur Bilder machen und über Bücher, Serien und Filme reden. Das hier ist etwas das mich die letzten Jahre immer begleitet hat. Mittlerweile ist mein Blog neben einer Plattform für Bücher auch ein Forum für meine Gedanken geworden und ich bin sehr zufrieden damit.Und ich hoffe ihr auch!
Danke, dass ich das alles mit euch teilen kann.
xxCara
Hallo Cara,
AntwortenLöschenwow, du hast während deiner Zeit als Bloggerin einige Phasen durchlebt. Deinen Beitrag habe ich sehr gerne gelesen. Dass du dich alleine durch Deutschland gereist bist, finde ich mutig. Du hast in dieser Zeit zu innerer Ruhe und mehr Freude am Lesen finden können. Es freut mich sehr, dass du diese positve Erfahrung machen durftest.
Ich finde es schrecklich, wie Freunde und Klassenkameraden auf deine Youtubebeiträge reagiert haben. Vermutlich steckte bei einigen auch Neid und Missgunst dahinter.
Dass du mittlerweile wieder mehr liest und zu neuem Elan und Freude am Hobby gefunden hast, freut mich sehr. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute und viele weitere wunderschöne Jahre als Buchbloggerin <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
Löschenvielen vielen Dank für deine lieben Worte!! Ich weiß nicht, wieso meine damaligen Mitschüler so waren, aber ich bin froh, dass das heute anders ist und ich es vor allem nicht mehr so nah an mich heran lasse.
Liebe Grüße