Dienstag, 24. Juli 2018

Warum ich Hogwarts nach fast drei Jahren abgebrochen habe...

Quelle: vignette.wikia.nocookie.net/harrypotter/images
Ja, der Traum von Hogwarts. Endlich ist er wahr geworden. Jahre lang habe ich sehnsüchtig auf meinen Brief gewartet und als er dann kam habe ich mich gefreut. Unglaublich gefreut. Endlich war es so weit. Es ging los. Die große Reise in eine Welt voller Zauber und Magie. Endlich ging es auf nach Hogwarts. Es fing alles damit an, dass ich mir meine Ausrüstung für das erste Schuljahr kaufen durfte. Und Hagrid hat mir dabei geholfen. Die Winkelgasse - der pure Wahnsinn! Aber schon dieser kleine Ausflug hat mich ganz schön viel Energie gekostet. Aber ich habe mich weiter auf das Schloss, den Unterricht und alle meine Mitschüler gefreut. Naja auf jeden Fall ging es dann endlich weiter nach Hogwarts. Und ich habe meine Mitschüler kennen gelernt uns gleich eine gute Freundin gefunden. Ich meine besser kann es doch gar nicht sein oder? Ich bin eine Ravenclaw. Das wusste ich schon immer. Deshalb war es für mich auch nicht überraschend als ich endlich ganz offiziell meine blaue Krawatte tragen durfte. Das erste Jahr war eigentlich gar nicht schlecht. Ich hatte sehr viel zu tun, was mich immer wieder endlos viel Energie gekostet hat, aber was ich erlebt habe war wirklich spannend. Trotzdem war der Unterricht
nicht so cool wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich mochte ich am meisten mich mit meinen Freunden zu unterhalten und mehr über sie, das Schloss und die Welt der Zauberer zu erfahren. Aber spätestens im zweiten Jahr fand ich den Unterricht einfach nur noch anstrengend. Nach ein paar Minuten Unterricht hatte ich einfach schon keine Energie mehr und musste mich ewig und drei Tage ausruhen. Die Gespräche mit meinen Freunden drehten sich immer mehr im Kreis und irgendwie wurde es nicht wirklich spannend. Ich habe mich so durch gekämpft. Ein paar Streitigkeiten gehabt und ziemlich viel Ärger von Lehrern bekommen. Dann war auch irgendwann das dritte Jahr da. Hogsmeade. Endlich was neues. Und dann hat mir Flitwick einfach verboten dort hin zu gehen.... Es hat mich noch mehr Energie gekostet ihn davon zu überzeugen gehen zu dürfen. Und irgendwann durfte ich endlich. Aber was mich am meisten gestört hat. Wenn es gar nicht bemerkt wurde, wie viel
Quelle: static3.srcdn.com
Energie ich aufbringen musste. Wenn ich nach  einer halben Ewigkeit und einem Arsch voll  Energieaufwand wieder und wieder von vorne  anfangen musste. Das ist das unglaublich  anstrengendste überhaupt. Und Hogsmeade war  auch einfach nicht das was ich erwartet hatte.  Noch mehr sinn freie und inhaltslose Gespräche  und noch mehr Energie, die ich für irgendwelche  unnötigen Sachen geben musste.   Und in der Schule ist auch nichts mehr passiert. Und deshalb habe ich jetzt den Schlussstrich gezogen. Ich hatte so viel von Hogwarts erwartet ... vielleicht zu viel und wurde einfach enttäuscht. Es sieh dort zwar super aus und ich würde unglaublich gerne dort wohnen, aber der Unterricht ist eintönig und unabwechslungsreich. Und deshalb schmeiße ich die Schule nach fast drei Jahren. Wer weiß, was noch gekommen wäre, aber das ganze zieht mir einfach zu viel Energie und darauf habe ich keine Lust mehr! Es ist vorbei, ich breche Hogwarts ab. Traurig, aber wahr. Vielleicht finde ich eine andere coole Zauberschule die ich besuchen kann oder ich fange im Zaubereiministerium an ... aber auf den Unterricht in Hogwarts habe ich erstmal keine Lust mehr. Hier das Video von meinem Abbruch:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen