Donnerstag, 16. September 2021

Lovely, Pretty, Sexy oder doch eher boring?

*Rezensionsexemplar

Titel: Lovely, Pretty, Sexy
Autorin: J. Kenner
Erscheinungstermin: 14. Juni 2021
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 416 Seiten

Klapptext:

Sie sind stark, sie sind gefährlich – und unfassbar gutaussehend!

Pierce Blackwell und die Brüder Cayden und Connor Lyon haben eine Sicherheitsfirma gegründet: Zusammen bauen sie Blackwell-Lyon Security auf und sind fest entschlossen, jede freie Sekunde in die Arbeit zu stecken. Beziehungen sind da im Moment kein Thema, denn sie erfordern Zeit, wie die drei in der Vergangenheit immer wieder gemerkt haben. Ihr Einsatz zahlt sich aus, die Firma wird immer erfolgreicher. Doch so ganz können die drei dann doch nicht auf Frauen verzichten: Sexy Flirts, tiefe Blicke und heiße Nächte bleiben nicht aus. Und während die Flammen der Leidenschaft immer höher lodern, entwickeln sich Gefühle, mit denen keiner der drei Männer gerechnet hätte …


Meine Meinung:

Kennt ihr das, ihr wisst gar nicht so richtig wo man anfangen soll bei einer Rezension? Weil man einfach nicht sagen kann, ob man das Buch gut fand oder nicht. So geht es mir ein bisschen mit den Geschichten aus „Lovely, Pretty, Sexy“.

Drei Kurzromane, drei sexy Security Männer und drei heiße Liebesgeschichten in einem Band. Die erste Story mochte ich gar nicht, die zweite fand ich gut und die dritte okay. Wie also gebe ich eine Bewertung für das gesamte Buch in dem die drei Kurzromane zusammen erschienen sind?

Erstmal zur ersten Story. Es geht um Pierce und Jez, die sich durch einen absurden Irrtum kennenlernen und schließlich zusammen arbeiten. Sie ist scharf und er vor allem scharf auf sie. Eigentlich fasst das auch schon die Story zusammen. Denn viel mehr Story hat der erste Kurzroman leider nicht. Bei ihrem Kennenlernen ist eigentlich eindeutige, dass eine Verwechslung vorliegt - und sie verstehen es nicht??? Verstehe ich nicht. Außerdem hat mich später die ganze Sache mit dem Vertrauen gestört. Wir reden hier von einem erotischen Kurzroman, natürlich gibt es Sex. Aber wenn sie nein sagt und er es nicht akzeptiert, dann stellt das nicht ihr Vertrauen in Frage. Sondern es stellt ihn in Frage. Und zwar komplett. Red Flag! Wieso wird hier ein Nein dazu genutzt, um in ein erotisches Abenteuer einzusteigen? Sorry, aber nichts für mich! Irgendwie habe ich zwischen den beiden Protagonist*innen auch gar keine Verbindung gespürt. Keine große Liebe, nicht mal so wirklich viel sexuelle Anziehung. Und zusammen kommen sie auch nur, weil man es halt von so einer Geschichte erwartet. Drama und trotzdem ein Happy End. Aber irgendwie nicht so für mich als Lesende.

Die zweite Geschichte hat mir da doch deutlich mehr zugesagt. Zwar habe ich den großen Plot schon im dritten Kapitel kommen sehen, aber es war trotzdem spannend. Aber auch hier - der Protagonist ist nicht meins. Für ihn sind alle Frauen zunächst mal betrügerische Bitches. Weil er eine schlechte Erfahrung gemacht hat im Leben und sich dann auch noch beruflich auf das Überführen von Betrügerinnen spezialisiert hat. Selber schuld würde ich sagen. Wenn man die Welt schlecht sehen will, dann geht das natürlich. Ob das aber eine gesunde Einstellung ist wage ich zu bezweifeln. Immerhin fällt es ihm auf. Und weiterer Pluspunkt (ja bare minimum, aber leider auffällig erwähnenswert) - er akzeptiert ein Nein. Halleluja, wir lieben es. Und die spannende Security Geschichte mit Body Positivity Aspekt lässt sich gut lesen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl.

Abschließend kommen wir noch zur letzten Geschichte. Wir haben wieder einen sexy Security Mann, der unglücklich verliebt ist … in die Schwester seines besten Freundes, die er selber abserviert hat, weil er findet, dass der Altersunterschied zu groß ist (14 Jahre). Soweit okay, die beiden haben irgendwie eine Connection und jeder weiß es. Soweit auch okay. Aber er hat mir ihr Schluss gemacht, weil er vermeintlich ein besseres Leben für sie will, als sie mit ihm haben kann. Und dann ist er dauernd eifersüchtig, wenn sie mal was abseits von ihm machen will. Da frage ich mich: bist du 40 oder 14? Diese Eifersucht macht noch den schönsten Mann unangenehm unattraktiv. Sorry not sorry. Aber immerhin haben wir hier wieder eine kleine spannende Räuberpistole mit Undercover Einsatz und Schießerei. Ein bisschen Action auch außerhalb des Schlafzimmers lieben wir!

Insgesamt lassen sich vor allem die letzten zwei Geschichten sehr einfach und schnell lesen. Das Buch bietet sich an für kurzzeitige Ablenkung vom Alltag, wenn man nicht zu viel Hintergrund Storys braucht, und auf einfache Erotikromane steht.


HIER gehts zum Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen