Sonntag, 29. Oktober 2017

Netflix: Riverdale

Quelle: Amazon
Erschienen: 26.Januar. 2017
Staffeln: 1,2
Darsteller: K. J. Apa, Cole Sprouse, Lili Reinhart, Camila Mendes
Status: Staffel 2 läuft aktuell
Mein Stand: Staffel 1 *beendet*, Staffel 2 -soweit draußen-

Riverdale wird seit dem 26.Januar.2017 von dem amerikanischen Sender the CW ausgestrahlt und in Deutschland über Netflix. Riverdale basiert lose auf den Archie-Comics.



Staffel 1: Es geht um eine kleine Stadt namens „Riverdale“ in der eigentlich nicht viel passiert, bis zu diesem Sommer indem die „Blossom-Zwillinge“ mit einem Boot auf den See hinausfahren und nur Cheryl Blossom von dem Trip wieder kommt. Ihr Zwillingsbruder Jason taucht Tage später tot im Wasser wieder auf. Er wurde ermordet und jetzt ist das kleine, ruhige Städtchen gar nicht mehr so ruhig. „Jug“ Jughead Jones erzählt die Geschichte in gewisser Weise indem er die als Roman aufschreibt. Jeder will wissen wer Jason umgebracht hat, neben seiner Schwester Cheryl sind das vor allem Jughead, Archie, Betty und
Quelle: media.npr.org
Veronica, vor allem nachdem Betty und Jug herausfinden, dass eine Verbindung zwischen dem toten Jason und Bettys Schwester Polly bestand.
Bewertung Staffel 1: ♥♥♥♥♥

Staffel 2: Endlich ist geklärt wer Jason ermordet hat, aber die Stadt kommt trotzdem nicht zur Ruhe. Innerhalb der Familien bahnen sich weitere Dramen an und ein neuer Mörder macht die Stadt unsicher. Er hat sich selber zum Rächer ernannt und versucht nun die umzubringen, die in seinen Augen Unrecht begangen haben.

Von der Grundidee klingt das ganze für manche vielleicht ein wenig nach der bekannten Serie „Pretty Little Liars“, aber „Riverdale“ strahlt einen ganz anderen Flair aus, ist aber mindestens genauso verworren. Alle haben Geheimnisse und sie kommen nach einander ans Licht. Bei der Serie werden teilweise sogar Kindheitserinnerungen wach. Das liebt an dem Jughead-Darsteller Cole Sprouse, der vielen als „Cody Martin“ aus den Disney-Channel Serien „The Suite Life of Zack & Cody“ und „The Suite Life on Deck“ bekannt sein dürfte. Kurz gesagt ist Riverdale also für alle geeignet, die auf (bisher noch) realistische Geschichten mit dramatischen Verstrickungen, dunklen Geheimnissen, mysteriöse Morde und starken Charakteren stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen