Freitag, 18. Januar 2019

Und es geht wieder ums Essen

Titel: Tasty - Das Original
Verlag: Südwest Verlag
Preis: 17 €
ISBN: 978-3-517-09732-9

Beschreibung:

Das offizielle Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt!
Vielseitige Rezeptidee, Faszinierende Zubereitungsvideos und leckeres Essen. Damit fasziniert Tasty weltweit Millionen Menschen. Dieses Kochbuch bündelt die beliebtesten Gerichte, damit man sie jetzt noch leichter zu Hause Nachkochen kann.

Meine Meinung:

Ja, mittlerweile hat man es vielleicht gemerkt: ich esse gerne, ich koche gerne und ja - ich
fotografiere auch gerne mein Essen. Passend dazu liebe ich es natürlich, wenn essen nicht nur lecker ist, sondern auch super aussieht: wie in den Videos von Tasty. Deshalb war dieses Buch für mich natürlich ein Must-Have und zu meiner Freude hat der Verlag es mir zur Probe zur Verfügung gestellt. Erstmal zum Buch an sich: es ist super schön! Und die Bilder - Wow!! Ich mag es, wenn bei Rezepten auch Bilder dabei sind. Am Besten gefällt mir, wenn das Bild vom Essen direkt neben dem Rezept ist, dass ist hier aber nicht immer so. Es gibt seiten auf denen ähnliche Rezepte sind und auf der Folgeseite erst das passende Bild zu sehen ist. Und jedes Gericht sieht einfach nur lecker aus. Das Buch ist so sehr ansprechend gestaltet. Leider finde ich die Rezepte nicht ganz so gut. Es gibt Rezepte, da dachte ich es wäre die Anleitung für einen Kuchen - eigentlich ist es aber nur die Anleitung für das Topping. Da heißt, der erste Schritt ist einfach nur: bereite einen einfachen z.B. Schokoladenkuchen vor. Aha. Aber ich bräuchte vielleicht auch das Rezept für einen Schokokuchen... das muss ich mir dann wohl wo anders suchen. Das ist eigentlich der Hauptpunkt, der mich an dem Buch stört. Es setzt zu viel als gegeben voraus. Ansonsten ist es sehr schön gemacht und die Rezepte gelingen mir auch mehr oder minder - wenn auch nicht so fotogen, wie abgebildet.
Alles in allem ist es aber auch nicht besser oder schlechter als ein herkömmliches Back- oder Kochbuch. Ich würde es mir vermutlich nicht extra kaufen, aber als Geschenk für Leute die gerne schön und dekorativ in der Küche unterwegs sind ist es geeignet.

Bewertung: ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Cara :)

    Ich habe das Kochbuch vor ein paar Monaten auch ausprobiert und einige Rezepte darin nachgekocht. Ich kannte Tasty ja bis dahin auch nur von den Rezeptvideos und war neugierig, wie die Rezepte dann nachgekocht überhaupt schmecken. Meine Rezension enthielt dann ähnliche Kritikpunkte, wie deiner. Mir ist auch aufgefallen, das manchmal ein ganzes Kuchenrezept als Grundlage vorausgesetzt wird, was irgendwie unsinnig ist, bei einem Kochbuch :D Geschmacklich konnten mich die drei Rezepte, die ich ausprobiert hatte, leider auch nicht überzeugen. Die Mahlzeiten waren mir grundsätzlich etwas zu amerikanisch und ehrlich gesagt auch zu kalorienhaltig und ungesund. Da schaue ich mir die Rezeptvideos zukünftig lieber wieder als Videos an :D Ich hab auch ein paar Fotos von meinen Rezepten gemacht, falls du auf meinem Blog vorbeischauen und sie dir anschauen möchtest :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen