Montag, 19. Februar 2018

Daredevil, Punisher & Co.

“Was heißt es ein Held zu sein? Sehen sie in den Spiegel, dann wissen sie es. Sehen sie sich in die Augen und sagen mir, dass sie nicht heldenhaft sind (…)“ – Karen Page Marvel’s Daredevil

Quelle: 4001reviews.de
Jeder ist ein Held. Ein Held des Alltags. Und dann gibt es da noch die Helden, die sich die unmenschliche Aufgabe stellen eine ganze Stadt oder gar die Welt vor dem Bösen zu beschützen. Marvel hat in den letzten Jahren immer mehr dieser Figuren in Film- und Serienproduktionen auf die Leinwand gebracht. In Zusammenarbeit mit Netflix sind so in den letzten Jahren sechs neue Serien rund um Helden in New York City entstanden.
Die neuste dieser Serien kam im November 2017 mit „The Punisher“ auf den Markt. Was mir so gut an den Serien gefällt ist, dass sie alle irgendwie zusammen hängen, aber man sie auch unabhängig voneinander schauen kann. Ich habe zum Beispiel zuerst The Punisher geschaut bevor ich Marvel’s Daredevil für mich entdeckt habe. Das war kein Problem, obwohl die erste Staffel des Punishers auf die zweite Staffel von
Quelle: bilder3.n-tv.de
Daredevil aufbaut. Jemandem der komplett neu mit den Marvel / Netflix Serien anfangen möchte kann ichzwar auf der einen Seite raten bei Daredevil anzufangen, da diese die „älteste“ Serie ist, aber im Prinzip ist es völlig egal. Wer allerdings etwas brutalere Kampfszenen scheut, dem empfehle ich nicht mit The Punisher zu beginnen, da diese Serie die deutlich brutalste ist. Ansonsten eignen sich die Serien Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, The Defenders und The Punisher aber für alle, die auf Superhelden stehen, die auch mal eher im etwas kleineren Stil agieren. Und da alle Serien irgendwie verbunden sind bekommt man auch viele tolle Nebencharaktere in gleich mehreren Serien zu Gesicht. So und jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem … mit welcher der Serien mache ich jetzt weiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen