Freitag, 30. März 2018

Abi, Entspannung, Bauernhof, Bücher & Esoterik...

Hallo ihr da draußen,

Ich lebe noch, der Blog wird noch betrieben und mir geht es gut.
Soweit erst mal um die wichtigsten Fragen im Vorhinein zu beantworten ;)
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Weder hier noch auf Instagram. Auf Instagram war ich länger nicht zu erreichen, da ich mir für die Fastenzeit vorgenommen hatte darauf zu verzichten. Zum einen, weil ich gemerkt habe, dass ich viel zu viel Lebenszeit damit verschwende, zum anderen, weil ich mich davon zu leicht vom lernen ablenken lasse. Und lernen muss ich aktuell leider sehr viel. Mathe, PoWi, Bio. Abi und so... Die schriftlichen Prüfungen habe ich hinter mir. Zum Glück! Ich freue mich, dass langsam das Ende der Schule in Sicht kommt, gleichzeitig macht mich dieser Umstand traurig und etwas melancholisch. Ich habe jetzt fast zwölf Jahre meines Lebens in der Schule verbracht. Eingeschult wurde ich nämlich 2006. Ja ihr merkt es schon- ich bin auch eines dieser Jahrtausendwende Kinder. Die Zweitausender. Ein durchaus interessantes Jahrzehnt um groß zu werden. So viel neue Dinge wurden in den Zweitausendern entwickelt. Man musste irgendwann nicht mehr panisch aus dem Internet, weil es ein Vermögen
gekostet hat. Das Smartphone kam auf den Markt und konnte sich super schnell etablieren. Kaum einer kann es sich heute noch weg denken. Innerhalb von Sekunden kann man auch eine Milliarde Informationen zugreifen. Natürlich ist das nicht nur gut. Siehe mein (und sicher auch das vieler anderen) Instagram Verhalten. Deshalb habe ich auch die letzte Woche fast komplett auf meinen elektronischen Begleiter verzichtet. Ich war im Urlaub im schönen Bayern und habe mich eine Woche auf dem Bauernhof der Sonnenstatters erholt.
(keine bezahlte Werbung oder ähnliches ;D) Ich liebe diesen Ort - vielleicht, weil ich ihn schon kenne seit ich 2 Jahre alt bin. Urlaub am Schliersee war für mich immer schon etwas Besonderes. Und ich kann jedem, der mal dem ganzen Alltagswahnsinn entkomme möchte, eine solche Auszeit an Herz legen. Tiere, Natur und Ruhe. Endlich hatte ich auch mal weider Zeit so richtig gemütlich zu lesen. Dabei habe ich vier Bücher in einer Woche gelesen und bin endlich wieder in meinen Rhythmus gekommen. Zu den Büchern erfahrt ihr demnächst natürlich noch etwas mehr. Ich hatte einfach Lust diesen kleinen Text als Einstieg zu schreiben. Und jetzt legt doch einfach mal das Handy, den Laptop oder was auch immer zur Seite und nehmt euch einen kurzen Moment nur für euch. Konzertriert euch und sammelt euch, ordnet eure Gedanken. Manchmal kann ein winzig kleiner Augenblick schon dazu beitrage, etwas ruhiger zu werden und Kraft zu sammeln. Klingt vielleicht ein bisschen nach Esoterik Blabla, aber ist echt hilfreich ;).
Bis dann die Tage - xx Cara ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen