Donnerstag, 11. Juli 2019

Verzweiflung, Urlaub und was Stranger Things damit zu tun hat

Hellloooo
ja ich lebe noch. Man glaubt es kaum. Seit Ende April, Mitte Mai war bei mir Funkstille. Sowohl hier als auch auf Instagram. Wieso das? Weil ich einfach mal eine Pause gebraucht habe und immer noch brauche.
Letztes Jahr im August habe ich einen Bundesfreiwilligendienst begonnen. Dieser endet jetzt.
Quelle: Viversum
Und ich bin wirklich froh darüber. Das mag jetzt vielleicht klingen als wäre der BFD eine volle Katastrophe gewesen, aber das stimmt nur zu 50%. Ich habe viele tolle Leute im vergangenen Jahr kennengelernt. Und natürlich auch ein paar die ich lieber nicht kennengelernt hätte. Das Problem für mich war aber, dass ich mir neben meiner Vollzeitstelle auch in der Freizeit immer mehr aufgehalst habe. Ich wollte immer unterwegs sein und viel erleben. Und das hat viel für mich kaputt gemacht. Die sogenannte Work-Life Balance ist aus den Fugen geraten. Ich habe viel zu viel gearbeitet und auch meine Hobbys sind irgendwann in die Kategorie "Arbeit" abgerutscht. Und das hat mich gestresst. Deshalb habe ich viele meiner Aktivitäten erstmal ruhen lassen. Dazu haben in den letzten zwei Monaten auch meinen
Blog und mein Engagement bei foodsharing gezählt. Eigentlich beides Dinge die mir Spaß machen und mir wichtig sind. Mir hat nur das richtige Gleichgewicht gefehlt. Aktuell habe ich drei Wochen Urlaub und danach noch etwas Luft bis zu meinem Studium.
Mit der Arbeit im BFD die dadurch weg fällt ist auch viel Last verschwunden. Soviel zum Punkt Verzweigung, obwohl der noch nicht ganz aufhört, sondern eher einen fließenden Übergang zum Punkt Urlaub bildet.
Ich möchte nämlich unbedingt in Urlaub fahren. Und das hat mich auch beinah verzweifeln lassen. Ich habe mittlerweile den dritten Plan für meinen Sommerurlaub verworfen. Aber heute genau jetzt kann ich stolz verkünden. Zwei Elemente meines Sommerurlaubes sind so gut wie fest. Zuerst wird es für mich nach Bremen gehen und von dort aus nach Ostfriesland. Wohin genau, das verrate ich erst, wenn wirklich alles gebucht ist. Aber diese Tatsache - die Tatsache, dass ich nochmal zu Hause wegkomme bevor ich im Studium gleich wieder arbeiten muss, die macht mich unglaublich glücklich.
Und was hat jetzt Stranger Things mit allem zu tun.
Eigentlich nicht viel und doch irgendwie alles. Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht die neue Staffel zu schauen und die Wohnung aufzuräumen. Dabei bin ich auch fast verzweifelt. Ob das
Quelle: AugsburgerAllgemeine
jetzt eher an der Wohnung oder an der Serie lag sei mal dahingestellt.   Auf jeden Fall ist die neue Staffel rund um die Kids aus Hawkins der Hammer. Ich glaube sie gefällt mir sogar besser als Staffel zwei. Und wiedereinmal hat mir eine Serie gezeigt, dass es möglich ist einen neuen Charakter innerhalb von nur zwei Folgen super gerne zu haben. Und die Serie zeigt erneut, wie wichtig Freundschaft, Kommunikation und Zusammenhalt ist.
Aber um nicht jetzt gleich aus Versehen zu spoilern belasse ich es dabei zu sagen: schat diese Serie!!1!1!1! und das ich hoffe ihr habt noch eine schöne Woche!

PS. Hat jemand Empfehlungen was man in Bremen, Ostfriesland und Hamburg unbedingt machen oder sehen muss?

xxC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen