Autor: C. R. Rodenwald nach einer Idee von William Arden
Klapptext:
Warum sind die drei ??? auf einmal so unglaublich müde? Justus, Peter und Bob sind auf einem Campingtrip in Sierra Nevada. Bei einem Ausflug entdecken sie eine verlassene Geisterstadt. Wer lebte einst hier? Warum sind alle Menschen fort? Die Freunde sind gleich Feuer und Flamme. Sie fühlen sich wie in einem Western. Doch auf einmal übermannt die Detektive eine unerklärliche Müdigkeit. Als sie wieder aufwachen, liegen sie wieder an ihrem Lagerfeuer. Die Geisterstadt ist spurlos verschwunden! Haben sie alles nur geträumt? Die drei ??? aus Rocky Beach in einem spannenden Fall in der Nostalgiereihe.
Meine Meinung:
Yippie, die drei Fragezeichen haben endlich Urlaub. Für einen erlebnisreichen Campingausflug geht es für die drei in die Wälder der Sierra Nevada. Aber natürlich bleibt die Ruhe nicht lange ruhig und in klassischer Drei ??? Manier ist Justus, Peter und Bob kein entspannter Urlaub vergönnt. Der Fall aus der Feder von William Arden hat alles, was eine Nostalgie Edition braucht: Eine mysteriöse Stadt, verschwundene Personen und zwielichtige Gestalten. Außerdem kommen wir – zu meiner Freude – raus aus Rocky Beach und erleben einen richtigen Abenteuer Fall.
Man merkt, dass wir hier einen klassischen Fall als Grundlage haben, den Christian Rodenwald meisterhaft auserzählt und mit dem sowohl Klassik-Liebhaber*innen als auch Kinder angesprochen werden können. Eine Räuberpistole, die zwar an manchen Stellen wirklich ein bisschen wild ist, aber nie seine Schlüssigkeit verliert, auch wenn man natürlich hinterfragen kann, wieso so viele Menschen Black Mesa nur für eine Legende halten und die drei Fragezeichen dann zufällig bei eine Spaziergang über die ganze Stadt stolpern.
Ich würde sagen – lesen lohnt sich. Und ich hoffe gespannt auf mehr nostalgische Die drei Fragezeichen Fälle in der Zukunft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen