Mittwoch, 27. Dezember 2017

Bücher Tops & Flops 2017

Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel gelesen habe wie 2016 - ein paar Bücher sind doch zusammen gekommen :) Hier habe ich euch mal meine 3 Top- und meine 3 Flopbücher aus diesem Jahr rausgesucht. Leider hatte ich dieses Jahr insgesamt bei meiner Buchauswahl nicht ganz so viel Glück, aber trotzdem habe ich ein paar neue gute Bücher gelesen ... leider halt auch ein paar schlechte oder nicht so gute ... und teilweise auch einfach Bücher die reine Zeitverschwendung waren. Im Großen und Ganzen bin ich aber wie immer der Meinung: Macht euch selber ein Bild und lasst euch nicht von einem Buch abbringen, nur weil ich - oder irgendjemand anderes - nicht mochte. Bleibt offen für neues und vor allem - lest alles was ihr lesen könnt :D
Ich fange jetzt einfach mal mit den Flops an - größtenteils habe ich euch einfach nur meiner Rezensionen verlinkt, aber zu meinen jeweiligen "Nummer einsen" habe ich euch hier nochmal meine kurze Meinung geschrieben (engl. Rechtschreibung-/Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen...)

FLOP

3. Weil wir uns lieben - Colleen Hoover - thoughts

2. Wild Cards - Das Spiel der Spiele - George R.R. Martin - Rezension



1. Tomboy - Thomas Meinecke

Bescheibung:
Thomas Meineckes Roman ist ein bizarres Kabinett der gender troubles. Es treten auf: die »zwangsheterosexuelle« Vivian Atkinson, damit beschäftigt, in ihrer Magisterarbeit die Philosophie der amerikanischen Feministin Judith Butler und die Irrtümer Otto Weiningers über Geschlecht und Charakter in Verbindung zu bringen. Da sind der feministische Gelegenheitsarzthelfer Hans Mühlenkamm, die bisexuelle Tennisspielerin Korinna Kohn und die lesbische Doktorandin Franke Stöver, die mit Vivian Bücher und Platten tauschen. Und da ist Fraukes »phallische Verlobte« Angela, ehemals Angelo, die das katholische Frauenmagazin »Monika« abonniert hat, weil sie »ganz einfach Frau« sein will. In Tomboy geraten die Geschlechterverhältnisse ins Tanzen, die Polarität männlich/weiblich wird zum Schmelzen gebracht, als konstruiert entlarvt und in ein Oszillieren überführt - was das Leben nicht einfacher macht.

Meine Meinung:
total langweilig und verwirrend geschrieben, einfach schrecklich zäh obwohl die Idee gut ist. Leider kommen extrem viele Namen von realen Personen vor mit denen ich einfach nichts anfangen konnte.

TOP

3. Nacht im Central Park - Guillaume Musso - Rezension



2. Ich bin der Zorn - Ethan Cross - Rezension

1. A Work in Progress - Connor Franta

Beschreibung:
In this intimate memoir of life beyond the camera, Connor Franta shares the lessons he has learned on his journey from small-town boy to Internet sensation—so far. Here, Connor offers a look at his Midwestern upbringing as one of four children in the home and one of five in the classroom; his struggles with identity, body image, and sexuality in his teen years; and his decision to finally pursue his creative and artistic passions in his early twenties, setting up his thrilling career as a YouTube personality, philanthropist, entrepreneur, and tastemaker.

Exploring his past with insight and humor, his present with humility, and his future with hope, Connor reveals his private struggles while providing heartfelt words of wisdom for young adults. His words will resonate with anyone coming of age in the digital era, but at the core is a timeless message for people of all ages: don’t be afraid to be yourself and to go after what you truly want.

Meine Meinung:
I love the book!!! I learned so much about myself while reading this book. I have no words - it's just brilliant and ... WOW!!! It isn't like a normal biography - this book is so much more! And also the design is very very pretty! Must have ;)

(pictures by me)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen