Autor: Guillaume Musso
Verlag: Piper
Genre: Roman
Seiten: 288
Erschienen: 01.06.2016
Preis: € 9,99 [D], € 10,30 [A]
ISBN: 978-3-492-30926-4
Klappentext:
Bei einem Flug von Los Angeles nach London treffen die 15-jährige Evie, die frisch getrennte Nicole und die exzentrische Milliardärstochter Alyson aufeinander. Sie kennen sich nicht und erzählen sich doch ihre Lebensgeschichten, als wären sie alte Bekannte. Im Laufe der Gespräche tun sich Abgründe auf, die allen dreien die Tragik des Lebens vorführen. Denn die Schicksale der drei Frauen sind auf dramatische Weise miteinander verbunden ...
Meine Meinung:
Vorweg möchte ich erwähnen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt, obwohl ich nicht so 100% finde, dass es zum Inhalt des Buches passt.
Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut. Die Geschichte fängt recht unscheinbar an, steigert aber immer schneller sein Tempo und ist so geschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Es werden die Lebensgeschichten von Mark, der seine Tochter verloren hat, von Evie, die ihre Mutter verloren hat und von Alyson, die sich selbst verloren hat, erzählt. Jede Geschichte wird einzeln aufgerollt, aber die drei Personen erzählen sich ihre Geschichten gegenseitig wodurch eine Verbindung zwischen allen hergestellt wird. Ich finde jeder der drei hat ein schweres Schicksal und es ist bewegend darüber zu lesen. Einen kleinen Abzug muss ich dennoch wegen der Auflösung der Geschichten machen, da mir dann der Zufall doch zu groß war. Trotzdem schafft es der Autor einen mit zu nehmen auf eine bewegende Reise.
Bewertung: ♥♥♥♥
Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses wunderbare Buch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen