Titel: Before us
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41969-8
Erschienen: 08.03.2016
Klappentext:
Life will never be the same
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.
Meine Meinung:
Es wird mehr erzählt als erwartet. Das hat mich positiv überrascht. Ich habe mit einer einfachen Nacherzählung
ein paar Handlungen aus Hardins Sicht gerechnet, aber es steckt doch noch etwas mehr in diesem Buch.
Auf der ersten Seite ist eine Playlist mit wirklich schönen Liedern, die ich mir gleich auf Sportify erstellt habe.
Der Roman ist in drei Teile unterteilt: in Before, During und After. Diese Einteilung hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. In Before werden die Geschichten von z.B. Molly und Steph in Kurzfassung erzählt - also das was sie erlebt haben bevor sie Hardin und die anderen kennen gelernt haben. Teilweise wusste ich bei den Personen nicht mehr wer sie sind, aber das hat sich immer recht schnell aufgeklärt. In During wird praktisch "After passion" in Kurzfassung und aus Hardins Sicht geschildert, was eigentlich auch ganz gut war, aber man hat halt nicht so viel neues erfahren. Der dritte Teil - After - ist aufgebaut wie der Before-Teil. Es werden kurze Passagen aus dem Leben verschiedener Personen z.B. Ladon und Zed erzählt, von Erlebnissen nachdem Tessa und Hardin ein Paar geworden sind. Außerdem gibt es noch zwei "Hessa" Kapitel in denen aus Hardins Sicht das Leben mit Tessa und ihren Kindern ein paar Jahre später erzählt wird, was ich sehr schön fand, da das in After forever nur sehr kurz angeschnitten wurde.
Im Gesamten finde ich das Before us für Fans der After Reihe wirklich eine schöne Ergänzung ist, aber natürlich kein Zwangsläufiges Muss. Ob man nochmal 13€ für ein Buch ausgeben möchte, das praktisch die ersten vier Bände nochmal aus einer anderen Perspektive kurz und knapp zusammen fasst, muss jeder selber entscheiden.
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen