Ungewisse Zeiten, große Verunsicherungen, ausgeräuberte Nudel Regale und ganz Deutschland
langweilt sich zu Hause. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Lesern bevölkertes Bookstagram hört nicht auf, der Langeweile Widerstand zu leisten.
So oder so ähnlich.
Als erstes möchte ich mit dieser Einleitung an den Zeichner Albert Uderzo erinnern, der mit seinem Talent, zusammen mit Rene Goscinny, unter anderem den Asterix Comics Leben eingehaut hat. Der Zeichner ist gestern im Alter von 92 Jahren verstorben. Ich möchte ihm danken für die zahlreichen Stunden, die er mich mit seinen Zeichnungen unterhalten hat und dessen Comics ich auch weiter immer wieder gerne lesen werde.
Als zweites möchte ich den Blick in unsere
Krankenhäuser, zu unseren Logistiker, Hilfsorganisationen, Supermarktmitarbeitern und allen Handwerker -*innen lenken, die uns helfen in dieser Krise für ein wenig Normalität zu sorgen. Vielen Dank! Ihr habt viel mehr verdient als nur unsere Anerkennung und Dankbarkeit. Ich habt mehr Respekt in eurem Alltag verdient und vor allem habt ihr fairere Löhne verdient! Denn anscheinend sind vor allem die, die systemrelevant sind auch die, die dafür am schlechtesten Vergütet werden.
Und nun drittens: Wer mir auf Instagram folgt wird es schon bemerkt haben. Es kommen wieder mehr Bilder, Storys und damit auch Beiträge. Da ich aktuell sowieso vorlesungsfreie Zeit habe und viel zu Hause bin, schaue ich noch mehr Filme und Serien und lese wieder mehr. Diesen Input will ich euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb könnt ihr vermutlich in nächster Zeit hier, aber vor allem auf Instagram wieder mit mehr Output rechnen.
Aber nicht nur ich möchte euch etwas Ausgleich und Ablenkung vom Corona-Alltag bieten. Auch viele andere tolle Bookstergrammer und Buchblogger bereichern aktuell meinen und ja vielleicht auch euren Alltag. Darauf, dass wir das gemeinsam gut hinter uns bringen :)
So viel an dieser Stelle. Bleibt gesund!
xxCara
Bild: Twitter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen