Dienstag, 1. September 2020

Hope Again [Rezension]

Hörbuch: Hope Again (Again-Reihe Band 4)
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX

Klappentext:

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...


Meine Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte war schon mal super. Ich mochte die Idee (verbotene Liebe & so) und die Personen scheinen interessante Hintergründe zu haben. Außerdem trifft man natürlich alle Leute aus Der Again-Reihe Band 1-3 wieder. Mir gefällt auch, dass die Handlung parallel zu der aus Teil 3 abläuft und nicht danach stattfindet. So kann man nochmal einen Blick auf Issac werfen (Hauptcharakter in „Feel Again“), der mein Lieblingscharakter der Reihe ist.

Im Mittelteil ging mir Nolan, aber vor allem Everly, wahnsinnig auf die Nerven. Everly streitet sich (berechtigt) mit ihrer Mutter, weil diese immer wieder die gleichen Fehler im Leben zu machen scheint und ihrer Tochter kein Verständnis entgegen bringt. Everly ist, verständlicher Weise, enttäuscht von diesem Unverständnis und es kommt zum Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter. Nach diesem Streit hat sie SPOILER das erste mal Sex mit Nolan. Ich habe mich als Hörerin in dem Moment gefragt: Ausgerechnet jetzt? Vor allem vor dem Hintergrund, dass er ihr kurz zuvor wiederholt erklärt, dass er nicht gut für sie sei. Danach hatte ich das Gefühl, dass Mona Kasten Lust auf Sexszenen hatte, was per se nicht schlimm ist, mir aber irgendwie wahnsinnig unpassend an der Stelle der Geschichte vorkam. Und danach passiert wieder etwas, das im Verlauf der weiteren Story noch verständlich wird, aber in dem Moment einfach keinen Sinn ergibt. Es kommt zu einem Streit zwischen Nolan und Everly, nach welchem er sie verlässt. Sie zieht völlig falsche Schlüsse, warum er sie verlassen hat und ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie plötzlich denkt, dass er sie nicht liebt und sein Verhalten völlig falsch interpretiert.

Die Geschichte geht erstmal langsam weiter. Viel Herzschmerz, aber es lässt sich gut hören. Dann wird die Story wirklich spannend, aber leider ist die dramatische Szene viel zu kurz gehalten und hätte ein paar Sätze mehr gut vertragen. Trotzdem ist sie wahnsinnig gut geschrieben. 

Für mich am emotionalsten war die Stelle der Geschichte, in der Everly einen neuen Job bekommt. Hier beschreibt Mona die Freude ihrer Protagonistin so anschaulich und authentisch, dass ich mich gleich mit Everly mitgefreut habe und mir sogar ein paar Tränen in die Augen getreten sind. Es stellt sich allerdings die Frage, ob ausgerechnet diese Szene die emotionalste des Buches sein sollte.

Insgesamt gefällt mir das Konzept des Romans wieder gut und die Hintergrund Geschichten der Personen sind wirklich spannend, auch die Chemie zwischen Everly und Nolan ist da, leider überzeugt sie mich aber nicht durchgehend. Ich weiß einfach nicht was ich von der Sache halten soll. Ich glaube man hätte viel mehr aus der Story rausholen können. Trotzdem rauft sich natürlich alles am Ende zusammen und findet zu einem stimmigen Schluss. Ich bin schon gespannt wieder von Nolan & Everly in „Dream Again“ zu hören.


Bewertung: ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen