Donnerstag, 1. Oktober 2020

Alles was ich dir geben will

*Rezensionsexemplar Hörbuch [Rezension]


Titel: Alles was ich dir geben will
Autorin: Dolores Redondo
Gelesen von Matthias Koeberlin
Laufzeit: 890 Minuten

Klappentext:

Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Die dortige Polizei ist auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Manuel muss feststellen, dass Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardia Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Die führen ihn in eine Welt voller eigenwilligen Traditionen - und in die Abgründe einer Familie, die für ihr Ansehen über Leichen geht.

Meine Meinung:

Matthias Koeberlin spricht mit einer ruhigen, ausgeglichenen Stimme ein hoch spanendes Hörbuch, das durchweg gut unterhält. Mir gefällt seine Art des Lesens, die mich trotz der spannenden Geschichte entspannen lässt.

Die Geschichte ist interessant, in einem wunder schönen mediterranen Setting begibt sich Manuel auf die Suche nach der Wahrheit über seinen Mann, den er anscheinend viel weniger kannte als er dachte. Eine spannende Kombination auf Familienintrigen, Mordermittlung, Detektivspiel und Traditionen. Aber auch Feindseligkeiten gegenüber Manuels und Álvaros Beziehung.

Mir gefallen die Charaktere alle gut, die Geschichte baut sich toll im Verlauf immer weiter auf und nach und nach kommt man gemeinsam mit Manuel der Wahrheit auf die Schliche.  

Angenehme 15 Stunden, die man gerne mal investieren kann, zum Beispiel auf einer langen Autofahrt oder nebenbei beim Wohnung aufräumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen