Oder?
Vincents Kumpel Jayden ist verschwunden. Und wer könnte da besser helfen als die drei Detektive aus Rocky Beach. Justus, Peter und Bob sollen herausfinden, wo Jayden steckt. Es könnte sein, dass er nach Sumatra in Indonesien verschleppt wurde. Gerade als die drei mitten in ihren Ermittlungen stecken bekommt Peter einen merkwürdigen Anruf. Er bekommt einen echten spezialgelagerten Solo-Fall und muss einer alten Bekannten vom Film helfen. Aber irgendetwas stimmt doch da nicht? Justus befürchtet einen gemeinen Schwindel - oder vielleicht ein "Drehbuch der Täuschung"?
Ein neues Fall für die Drei ??? und ihre Fans. Hendrik Buchnas Drehbuch der Täuschung bring klassischen drei Fragezeichen Elemente mit sich: ein hinterlistiger Plan, eine alte Bekannte und wilder Verfolgungen - wobei? Sind das wirklich die Sachen, die die Drei Fragezeichen ausmachen? Oder ist es eher Justus Besserwisserei, Bobs Recherchekunst und Peters Fragen, die uns als Leser*innen immer wieder abholen?
Diese Elemente habe ich tatsächlich zwischendrin ein bisschen vermisst.Die Story an sich ist ganz interessant, aber doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Ja, ich weiß wir sind hier bei DDF, ABER *Vorsicht Spoiler* - schon wieder eine alte Frau, die sich an den Teenager-Detektiven rächen will? Haben wir nicht langsam neue Ideen?
Außerdem ist sie eine "alte Bekannte" ... aber wer kennt sie wirklich? Eine Figur aus der absoluten Versenkung zu holen, hat sie leider nicht zu einer überzeugenden Antagonistin gemacht.
Trotzdem lasst euch nicht von dem Klapptext täuschen (pun intended) - das Buch kann mehr als der Klappentext vermuten lässt.
Ein solides Drei Fragezeichen Buch, mit einer gescheiterten Verfolgung- allerdings durch Justus & Bob und nicht durch "Den schnapp ich mir"- Peter. Diesen Fall liest man gut weg und hat mich nach der doch etwas zähen Yacht des Verrats, die ich vorher gelesen habe, wieder mehr abgeholt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen