Das sympathische an der Serie ist ihre Echtheit. Es geht um ganz normale Teenager im Alter von 16-19 Jahren. Die Serie spielt an einer Schule in Oslo und wird in Echtzeit veröffentlicht. Jede Staffel hat eine andere Person als Hauptfigur, aber alle kommen aus der gleichen Clique.
Die Serie ist einfach echt und dadurch toll. Sie ist realistisch und geht auf die Probleme ein, die man in diesem Alter hat. Es werden ganz alltägliche Szenen gezeigt. Zum Beispiel Gespräche mit Freundinnen in den Pausen oder Jungsabende bei einem Kumpel zu Hause. Fast alle Charaktere haben auch Social Media Profile auf denen sie passend zur Story der aktuellen Staffel Bilder teilen. Also für jeden der interessiert ist an einer ehrlichen, realistischen und sehr unterhaltsamen Jugendserie, dem kann ich Skam nur empfehlen.
Und als Tipp für alle, die die Serie nicht mit Englischen Untertiteln finden: mit Norwegischen Untertiteln versteht man auch etwas. :)
Hier findet ihr alle Staffel (Norwegisch): http://skam.p3.no/episoder/
Artikel aus the guardian: https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2016/dec/04/shame-skam-norway-teen-tv-drama-social-media-sensation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen